[Rezept vom Blech: ] Schneller Rhababerkuchen


Was wäre der Frühling, wenn man aus den frischen Zutaten keinen leckeren Kuchen machen würde? Natürlich habe auch ich einen Rhabarberkuchen gemacht, da (Frühlings-) Zeit ist. Also schnell ins Geschäft, alle Zutaten besorgt und dann ran ans Backen. So schnell alle Zutaten zusammengerührt waren, war auch der Kuchen schon fertig. 



Das kommt rein: 

300g Rhabarber

150g Becher Naturjoghurt

250g Mehl

250g Speisestärke

1 Päckchen Backpulver

4 Eier

300g Zucker

300g Butter oder Margarine

Puderzucker zum Bestäuben

So wird's gemacht: 

Den Rhabarber waschen und in Stücke schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad).

Mehl, Backpulver und Stärke miteinander vermengen. Eier und Zucker in einer großen Rührschüssel schaumig rühren und anschließend den Joghurt, Butter und dann die Mehlmischung unterrühren. Den Teig auf dem vorbereiteten Backblech gleichmäßig verstreichen und die Rhabarberstückchen darauf verteilen.

Den Kuchen auf der zweiten Schiene 35 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Lecker! 

Guten Appetit.

Liebe Grüße, Daniela 💜




Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch

auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. 

© Daniela Schepers





Kommentare

WILLKOMMEN


"Wir mögen die Natur und unser buntes Landleben. Ich fotografiere und schreibe sehr gerne. Der Blog ist mein kleiner Zufluchtsort, wo ich mich kreativ ausdrücken und in meiner Blase von Inspiration und schönen Dingen bewegen kann. Ich trinke täglich Unmengen an Kaffee ;-) und mag Dinge, die natürlich sind. Das haben wir sowohl bei der Sanierung unseres Hauses berücksichtigt als auch bei der Auswahl unserer Möbel und diverser Dinge."

Beliebte Posts

Instagram