EIN PIRATENSTARKER KINDERGEBURTSTAG




Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen kommt hier der Post über Martens Kindergeburtstag. Es war sein erster Kindergeburtstag, den er mit seinen Freunden bei uns zu Hause feiern durfte.



Als Motto hatten wir "Piraten" gewählt, da der Kindergarten das Thema zur Zeit ebenfalls behandelt und die Kinder es einfach nur toll finden. Ich hatte mir dazu eine Checkliste gemacht, die ich gerne an Euch weiterreiche [klick].


Und das Wetter erst! Hatten wir ein Glück und das im Frühling. Die Temperatur hielt sich um die 18 Grad und die Sonne schien fast durchgehend. ;-)



Zu essen gab es Cake Pops, Muffins und zwischendurch Melone.

Die Muffins habe ich dazu in Eimern mit Piratenmotiv serviert - mal was anderes.




Eine Melone wurde zum Piratenschiff umfunktioniert sowie Streudeko und Schlangen als Deko auf dem Tisch verteilt.




Nachdem alle Gäste eingetrudelt und alle Geschenke ausgepackt waren, haben wir gegessen.


Die Spiele!

Als Ausgrabungsstätte haben wir unseren Sandkasten umfunktioniert und für 10 Kinder 20 kleine Schätze vergraben, z. B. Seifenblasen, kleine Spiele, Springseil, Kugeln mit Anna und Elsa-Motiv und Sets zum Piratenschatz ausgraben.




Wir haben zwischendurch eine Feuerfontäne für Marten angezündet, von der er total fasziniert war und anschließend haben sich die Kinder mit Melone von den anstrengenden Ausgrabungen gestärkt.



Weiter ging es mit einer Pinata, die wir mit Piratenmotiven selbst beklebt hatten. Dazu musste eine 1,3 oder 6 gewürfelt werden, um ein Bändchen ziehen zu dürfen, damit jedes Kind einmal die Chance hatte (bei 6 Bändern).




In der Pinata warteten auf die Kinder viele Goldmünzen aus Schokolade.

Anschließend konnten die Kinder noch im Sandkasten spielen oder haben das Trampolin unsicher gemacht. Die Zeit hatte ich genutzt, um das Abendbrot vorzubereiten: Hot Dogs mit Pommes. Kurz danach kamen auch schon die ersten Eltern, um ihre Kinder abzuholen.































Als alle Kinder gegangen waren, durften Jan und Marten dann auch endlich ihre heiß geliebten Marshmallow grillen. Das hatte ich den beiden schon die ganze Woche versprochen.



Es war ein wirklich schöner Tag! Man hätte vielleicht noch 1 - 2 weitere Spiele machen können, aber so waren die Kinder auch sehr gut beschäftigt.

Ganz unten findet Ihr die Bezugsquellen. Bei Fragen, könnt Ihr mich aber auch gerne anmailen.


Liebste Grüße, Danni








Bezugsquellen:

Pappbecher, Pappteller, Servietten und Streudeko: Geburtstagsfee.de [klick]
Piratenschatz zum Ausgaben, z. B. von Amazon [klick]





Kommentare

WILLKOMMEN


"Wir mögen die Natur und unser buntes Landleben. Ich fotografiere und schreibe sehr gerne. Der Blog ist mein kleiner Zufluchtsort, wo ich mich kreativ ausdrücken und in meiner Blase von Inspiration und schönen Dingen bewegen kann. Ich trinke täglich Unmengen an Kaffee ;-) und mag Dinge, die natürlich sind. Das haben wir sowohl bei der Sanierung unseres Hauses berücksichtigt als auch bei der Auswahl unserer Möbel und diverser Dinge."

Beliebte Posts

Instagram