AUFGERÄUMT



Hallo Ihr Lieben!

Als ich neulich ein wenig Zeit hatte, habe ich unser Büro aufgeräumt. Da sich dieser Raum im Erdgeschoss befindet und nicht unweit unserer Haustür, war es immer praktisch, Dinge dort abzustellen, die ganz schnell aus den Augen verschwinden mussten. So hat sich dann mit der Zeit ganz schön viel angesammelt.

Unser Büro wird überwiegend privat und für meine Blogtätigkeit genutzt. Weiter ist mein Mann ehrenamtlich tätig und muss hier E-Mails schreiben und beantworten, Listen erstellen oder Mannschaften koordinieren. Alles am PC, den man hier auf den Bildern gar nicht sieht. 



Jetzt ist das Büro wieder luftiger, dafür stehen zwei weitere Kartons mit Krempel auf dem Dachgeschoss, die wir wohl nie wieder brauchen werden, aber zum wegwerfen immer noch zu schade sind. Was soll's. 😇

Ich habe mir ein wenig Arbeit gemacht und mit einem Etikettenprägegerät neue Beschriftungen an Kartons und Geschenkpapierrollen angebracht.




Weiter habe ich diverse Karten zu verschiedenen Anlässen, die ich immer auf Vorrat kaufe, beschriftet einsortiert.


Hinter dieser Wand befindet sich unsere Gäste-Toilette. Deshalb ist hier seinerzeit eine Nische entstanden. Und wie es der Zufall wollte, passt unser Regal genau in diese Nische. Und um die sportlichen Erfolge meines Mannes besser in Szene zu setzen, hat mein Mann aus Kantenholz und Rigips eine Konstruktion gebaut, in der wir zusätzliche Strahler einbauen konnten. 



Hier haben wir eine Rankhilfe zweckentfremdet für zahlreiche Einladungen, Grußkarten, Danksagungen und das eine oder andere aktuelle Foto.


Die Schneiderpuppe ist noch ein Überbleibsel unserer Hochzeit, auf der ich mein Brautkreid seinerzeit gezogen hatten, um es auch nach der Hochzeit noch lange anschauen zu können. Mittlerweile gehört das Kleid einer anderen Braut, was ich mittlerweile ein wenig bedauere, aber wozu es im Schrank verstauben lassen? Mit kaufen und verkaufen bin ich (leider) immer sehr schnell.

Da unser Haus auf vier Etagen aufgeteilt ist, bleibt hier und da öfters mal etwas liegen, weil eigentlich in die andere Etage gehört. Damit das im Laufe eines Tages bzw. einer Woche nicht überhand nimmt, habe ich auf jeder Etage einen Korb aufgestellt, in dem ich Dinge lege, die bei jedem Gang in die jeweilige Etage wieder an seinen Platz zurückgebracht werden kann.


Jetzt sieht es hier richtig schön aus - so aufgeräumt. Ich nehme mir nun einen Kaffee und notiere, was als nächstes auf die To-Do Liste gehört.

Bis ganz bald.

Liebste Grüße, Danni


Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. 
© Daniela Schepers

Kommentare

WILLKOMMEN


"Wir mögen die Natur und unser buntes Landleben. Ich fotografiere und schreibe sehr gerne. Der Blog ist mein kleiner Zufluchtsort, wo ich mich kreativ ausdrücken und in meiner Blase von Inspiration und schönen Dingen bewegen kann. Ich trinke täglich Unmengen an Kaffee ;-) und mag Dinge, die natürlich sind. Das haben wir sowohl bei der Sanierung unseres Hauses berücksichtigt als auch bei der Auswahl unserer Möbel und diverser Dinge."

Beliebte Posts

Instagram