[REZEPT:] BOUNTY-KUCHEN
Hallo Ihr Lieben!
Der Jahreszeit entsprechend sollte ich lieber etwas mit Möhren, Äpfeln oder Kürbissen posten, aber das überlasse ich mal den anderen, denn uns stand der Sinn einfach mal nach etwas anderem Köstlichem! ;-)
Bounty-Kuchen
Ihr braucht dafür:
Für den Rührteig:
250 g weiche Butter oder Margarine
200 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
375 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver
6 EL Milch
Für die Füllung:
8 Riegel Bounty
Für den Guß:
200 g Kuvertüre (Zartbitter oder Vollmilch)
200 g Kuvertüre (Zartbitter oder Vollmilch)
75 g Kokosraspel
So wird's gemacht:
1. Für den Rührteig Butter oder Margarine mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker, Milch und Salz unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren.
2. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete und mit Backpapier ausgelegte Kastenform (mind. 30 cm) füllen.
3. Für die Füllung die Bounty darauf verteilen und mit dem restlichen Teig bestreichen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben. Bei 175 °Grad Umluft ca. 55 Minuten backen, nicht vorgeheizt.
4. Kuchen aus der Form nehmen, Backpapier abziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
5. Für den Guß Schokolade im Topf im Wasserbad zu einer geschmeidigen Masse verrühren, den Kuchen überziehen und mit Kokosraspel besteuen.
Fertig!
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Liebste Grüße, Danni
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lieben Dank für Deinen Kommentar!