BBQ UND ZWEI REZEPTE
Meine Männer sind ja absolute Fleischesser. Egal, was ich koche, es muss immer Fleisch dabei sein. Woran ich mich natürlich nicht immer halte, denn ich kann auch ohne ganz gut leben. ;-)
Aber da das Wetter es im Moment einfach nicht anders will, als dass wir nur noch draußen essen, haben wir letztes Wochenende gegrillt. Leider regnete es genau zu dem Zeitpunkt. Gegrillt haben wir trotzdem, gegessen aber dann im Esszimmer.
Da ich auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achte, kommt auf unseren Grill nicht nur Fleisch, sondern auch Feta-Päckchen, welche eine gute Alternative zu Fleisch oder Fisch sind.
Hier kommt das Rezept!
Du brauchst für 4 Portionen:
200 g Schafskäse (es geht auch Feta aus Kuhmilch)
8 Oliven, entkernt
1 Zwiebel
2 Tomaten
4 EL Olivenöl
Oregano und Thymian
Salz und Pfeffer
Und so geht's:
Feta in 4 gleich große Stücke schneiden und auf Alufolie klein geschnitten legen, mit Olivenöl beträufeln. Nun mit den Gewürzen bestreuen. Anschließend Zwiebelringe, je eine halbe Tomate und 2 Oliven in Scheiben geschnitten auf den Feta legen. Die Alufolie mit einem kleinen Luftraum verschließen und auf dem Grill für 15 Minuten backen.
| Fertig! Feta vom Grill! |
Oftmals mache ich Rohkost (Gurke, Möhrchen, kleine Tomaten) zu Gegrilltem dazu. Dazu serviere ich diese Sour Cream:
Du brauchst:
250 g Quark
200 g Schmand (evtl. Kräuterschmand)
150 g Joghurt
1 EL Weißweinessig
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Schnittlauch und Petersilie
So geht's:
Sämtliche Zutaten verrühren, würzen und mit ein paar Kräutern garnieren.
| Sour Cream |
Dazu essen wir einen Kartoffelsalat und einen Salat aus frischer Rohkost. Brötchen oder Baguette darf natürlich auch nicht fehlen. Als Getränk schmeckt uns Wasser am besten und sonst serviere ich auch mal einen Wein, z. B. Rosè.
So sieht das bei uns aus, wenn wir Grillen. Wenn Familie oder Freunde zu Besuch sind, ist die Auswahl an Getränken und Soßen natürlich etwas größer. Und mehr Fleisch gibt es dann auch. ;-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße, Danni

Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lieben Dank für Deinen Kommentar!